Kadett C Coupe

Hab mir 2011 endlich einen kleinen Traum erfüllen können. Diesen Kadett C Coupe Berlinetta kannte ich schon seit neun Jahren, seitdem wollte ich ihn haben. Der Besitzer gab ihn jedoch nicht raus -fuhr aber auch nicht damit. Als wir uns nach Jahren darauf einigten, daß ich ihn alle 6 Monate anrufen und fragen darf, hatte er dann im März 2011 die Schnauze voll und ich hab meinen Kadett C Coupe 1,9S 5Gang Getrag (ehem. 1,6S Autom.) bekommen. 🙂 Es war einiges zu machen bis er so da stand wie ich das wollte, aber für den ERSTEN LACK steht er noch ganz ordentlich da und hat vor allem keine Boxenlöcher oder gar ein Glasdach eingebaut

so war er:

Da der Kadett am Dach einige Beulen hatte, hab ich diese ausdrücken lassen. Der alte Mann, der das früher an Fließband machte, ist ein echter Zauberer. Wenn nicht vorher schon ein Lackschaden vorhanden gewesen wäre, bei dem auch der Rost seinen Spaß hatte, hätte ich nichts lackieren müssen. Was solls, die ganze alte Thermoplast Sch…. runter und komplett neu anfangen und bei dem Zug hab ich noch gleich nen neuen Deckel drauf getan. Jetzt sieht er wieder gut aus. Im Winter kommt das Frontblech dran.

Ein komplett neuer 2,4 Rumpfmotor mit gut gemachten Kopf und neuen 45er Weber Doppelvergasern mit Airbox und Irmscher Zündung kam gleich am Tag nach dem Tüv rein. Der Motor Leistet 192 PS. Hochleistungskühler und 13 Reihiger Ölkühler ist klar.

Auch eine Scheinwerferreinigungsanlage musste an den Kadett sowie Neue 2,2er Bremsen und eine 3:67 Hinterachse mit 40% Sperre. Die ATS Felgen 7×13 et 3 hab ich neu verdichten lassen und mit neuen Toyo Semi Slicks versehen, dazu ein neues 36er Raid zwecks der Nostalgie

Ende 2012 Hab ich Front -und Heckblech gemacht und neu lackiert. Vorne Steinschläge und Rost, hinten wars schlecht lackiert. Die originalen Kadett C Nebelscheinwerfer hab ich noch neu bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Edelstahl Auspuff, der schon da liegt und eine orange karrierte Ausstattung, die ich immer noch suche,  dann wär er soweit für mich fertig.

Jetzt ist der Kadett endlich soweit fertig. Mit orangenem Teppich und Supersprint Gruppe A Anlage

seit Januar 2014 sind nun auch endlich meine neuen Recaro Sitze fertig geworden. Sie haben den original orangenen Karo- Stoff der im Kadett verbaut wurde umgesattelt auf die alten Recaro Sitze vom 1000er Kadett.

 
 

06/2015 Hab in meinen Kadett eine neu restaurierte Vorderachse eines GTE Kadett eingebaut. Die originale hätte schon länger Überholt werden sollen aber dann steht das Auto zu lange ohne Achse rum und dann viel mir die GT/E Achse in den Schoß – Perfekt. Hab die Achse schon vor einem Jahr beschichten lassen und die Buchsen neu eingepresst und seitdem lag die zerlget auf meiner Werkbank bis jetzt endlich mal Zeit war.