Manta B GSI Winter

Diesen Manta B GSI habe ich eigentlich nur zum Ausschlachten gekauft. Dann stellte sich aber heraus das der wie geschaffen wäre, um im Winter nochmal bischen Spaß zu haben. Es waren vorne schon Innenradhäuser verbaut sowie eine gesperrte Hinterachse und Winterräder. Ich hab dann nur noch paar Bleche hintenrum Eingeschweißt und die kompletten Bremsen erneuert damit der Tüv auch seinen Segen gibt. Damit es vielleicht bischen mehr Spaß macht habe ich die Hinterachse noch auf PU Buchsen umgebaut und ihm rundum ein Bilstein Fahrwerk spendiert. Ölwechsel und sonstiger Service wird natürlich immer gemacht.

Nachdem der Manta sehr Brav und zuverlässig war, habe ich ihm eine Schaltwegverkürzung von MK-Rennsport.de spendiert und 200er Sitze.

Nachdem ich meinen Wintermanta sowieso nur noch paar Tage bis 30.April fahren dürfte, aber schon diverse Teile für andere Autos brauche, habe ich den 2,0E mit 240er Getrag gegen einen 3,0 24V Motor mit 265er Getrag getauscht. Angeschlossen ist er noch nicht aber das wird auch noch bis zum nächsten Winter. Stand 04/2020.