Manta´s in Filmen

Das ist ein Interview mit einem Manta-war im Playboy 10´92

wird durch anklicken größer (auch die fotos)

Hier erkennt man sogar noch das Kennzeichen von Toten Hosen Bassist: Trini Trimpopp D-TH 125 der den Manta gleich nach dem Film gekauft hatte.

Einer der Drei Originalfahrzeuge wurde angeblich nach den Dreh zerstört, ein weiterer Originaler ist bei Sascha von SKY Automobile und der Dritte ist in Norddeutschland gelandet.

Filmausschnitte aus Manta Manta

Der Manta-Film, der 2011 noch in die Kinos Startete hieß New Kids Turbo und dieser Signalgrüne Manta spielte die Hauptrolle

Das ist der Manta, den jeder gleich haben wollte. Obwohl fast original GSI bis auf Lack, etwas tiefer und 7×13 atiwe ist er doch eifach Zeitlos schön -doch leider wurde dieser nach dem Film verbreitert und mit 8 Motor versehen. Nachbauten gibt genug.

Manta der Film LOGO und der Start des Rennens: Golf gegen 3-Achs Manta

Der Aufbau des Dreiachser Manta´s  „Manta der Film“

Davon gibt es seit 2017 auch einen Nachbau. Da die originalen Filmautos damals verschrottet worden sind, nachdem die sich nach ein paar Jahren vorm Kino und Filmstudio tot gestanden haben.

 

Hier noch ein Kult Manta ( kann Schwimmen )

…und der darf auch nicht fehlen: E-605 der Polizei Manta aus Manta der Film jetzt in Sachsen beim Daniel der ihn für seine Tochter restauriert.

Das ist der Manta B Pick Up aus Manta Der Film. Den kannte anfang der ´90er  jeder und alle wollten einen Pick Up haben.

Der Manta aus Kabel 1 den Jo zum Mattig-Manta machte. Den Manta 2,0 16V hat Rudi vor ca. vier Jahren bei mir gekauft und durch zufall den umbau bei Jo im Fernsehen gewonnen.  Heute bei Nadine in guten Händen.

Der Manta aus der DEA Werbung. „Super Ingo- nicht Diesel“ konnte sich damals jeder anhören, der mit einem Manta an der Tanke war. Den Manta hat Mike verkauft nachdem dieser auch in „Film Farben“ Lackiert wurde.

Hier hab ich noch den BIZZ – ASCONA B 16v TURBO den ich 2005 Live gesehen habe auf der Essen Motorshow. hat auch „Jo“ von Tuningalarm umgebaut.