Manta B GSI

Ein Manta GSI fehlte mir schon lange in der Sammlung. Da ich vor 20 Jahren einen Orientblauen hatte und der mir damals sehr gut gefiehl, wollte ich wieder so einen haben. Das ist allerdings leichter gesagt als gekauft. Der meine damals war der einzigste den ich in der Farbe je live gesehen habe – bis jetzt. Da musste ich zuschlagen und gleich nach meinem Geschmack umbauen.

Zum einen musste ein paar Sachen nachgerüstet werden die der Manta orignal nicht hatte. Z.B. Unterfahrschutz; Scheinwerfer Reinigungsanlage, Hinterachs-Sperre 40% mit 3:67er Übersetzung. 5-Loch Umbausatz damit ich die schönen Ronals in 7 und 8×15 fahren kann. Am Heck die Stoßstange war nicht original, hier habe ich die schmale GSI mit schwarz glänzender Blende in verbindung mit schwarz lassierten Rückleuchten verbaut. Eine Edelsthal Gruppe A Anlage mit aufgefrästem Gußkrümmer. Spoilerlippe Typ B. Die Heckjalousien finde ich bei manchen Manta´s ganz cool, hier passt die meiner Meinung nach nicht.

Innen habe ich dann noch die maroden Sitze gegen saubere getauscht und die zerschnittenen Türverkleidungen auch gleich mit. Der Teppich wurde gereinigt, die Dämmmatte unterm Teppich wurde ebenfalls erneuert. Ein Irmscher Lenkrad hielt Einzug sowie das originale Blaupunkt SC202 Radio.