Manta I240 Dakar
Der Manta i240 wurde gesamt 36mal gebaut. Davon gab es aber auch unterschiedliche Modelle wie den 240C mit 5-Loch Achsen und den i240 Dakar so wie meiner hier ist. Von diesem entstanden nur 9 Stück.
–
2020 nach der ersten richtigen Kilometern war mit dann der leergeräumte Irmscher Auspuff mit dem Klang einer Dlechdose doch etwas zu ungemütlich. Eine Leidinger Gruppe A musste her, damit die schöner ist habe ich das Irmscher „rosettchen“ hinten wieder dran gemacht. Ausserdem waren nach diesen Wochenende so ziemlich alle Simmerringe undicht und mussten gewechselt werden.
–
Seit längerem habe ich überlegt den i240 auf 5-Loch umzubauen um die 400er Felgen fahren zu können. Heuer (2021) war es dann soweit. Also hab´ ich mal ein bischen rumprobiert. Erst wollte ich vorne 7″ und hinten 8″ anschrauben aber am Ende sind´s doch rundum 8er geworden.