Manta I240 Dakar

Manta I240 Dakar

Der Manta i240 wurde gesamt 36mal gebaut. Davon gab es aber auch unterschiedliche Modelle wie den 240C mit 5-Loch Achsen und den i240 Dakar so wie meiner hier ist. Von diesem entstanden nur 9 Stück.

2020 nach der ersten richtigen Kilometern war mit dann der leergeräumte Irmscher Auspuff mit dem Klang einer Dlechdose doch etwas zu ungemütlich. Eine Leidinger Gruppe A musste her, damit die schöner ist habe ich das Irmscher „rosettchen“ hinten wieder dran gemacht. Ausserdem waren nach diesen Wochenende so ziemlich alle Simmerringe undicht und mussten gewechselt werden.

Seit längerem habe ich überlegt den i240 auf 5-Loch umzubauen um die 400er Felgen fahren zu können. Heuer (2021) war es dann soweit.  Also hab´ ich mal ein bischen rumprobiert. Erst wollte ich vorne 7″ und hinten 8″ anschrauben aber am Ende sind´s doch rundum 8er geworden.