Meine „Film Manta`s“ bis jetzt.

Das war der erste Mattig Manta in Film Farben. 2007/08 gebaut mit 3,6 Mantzel Motor. Blechhaube und Stahlschiebedach. Immer noch in meinem Besitz.

Das war der zweite Mattig Manta in Film Farben. Ein GSI 2,0E mit den Schnellverschlüssen an der Motorhaube und Stahlschiebedach. Umgebaut 2017.

Das war der dritte Mattig Manta in Film Farben. Ein GT/E 2,0E 4Gang. Umgebaut 2018.

Das war der vierte Mattig Manta in Film Farben. Ein GSI 2,0E mit großem elektrischem Glachdach und Motorrad Tankdeckel. Umgebaut 2020.

Nr. 5 und 6 habe ich für Manta Manta 2 gebaut. Beide mit 3,0 12V Motor

Der siebte Mattig Manta steht auch schon fast fertig hier mit 2,0 Weber Doppelvergaser Motor.


In Manta Manta 2 wird der Legendäre bunte Mattig Manta auf schwarz matt umlackiert. Auch dieser Breitbau ist schon als Nachbau aus der Pfarrkirchener Mantaschmiede gefahren. Mit 2,4 Liter, Weber Doppelvergaser und fast 200Ps war der Rochen schon vor dem Filmstart fertig und stand zur Filmpremiere vor dem Kino in Köln.


Kissling Manta oder auch Gerd Manta genannt. Ein 88er GSI original Monacoblau mit so gut wie allen Details: Holzlenkrad, Holzschaltknauf, Sonnenbrillenfach, Kissling Spoilerlippe, Atiwe Felgen mit 215er Schluffen mit weißer schrift, Kissling Aufklebern und Fuchsschwanz an der Antenne. Das Glasdach ging leider wegen dem SSD nicht.


Der Dreiachser Manta mit zwei 4Zylinder CIH Motoren

 



Der Fred Grabowski -Manta musste auch mal nachgebaut werden, nachdem das original scheinbar nicht mehr existiert.

Fred Grabowksi Manta Nummer 2 ist 2021 fertig geworden. Hierbei handelt es sich um einen 86er GSI der original Monacoblau war. Der sieht aus wie der Erste Fred Manta bis auf die tatsache das er kein Loch im Dach hat.


Auch der „Hotte“ Manta B CC aus Manta Der Film ist schon abgearbeitet. Inklusive einem  passenden Schwimmmanta dazu.


Der Polizei Manta darf natürlich auch nicht fehlen. Den habe ich 2022 gebaut.