Ascona B SPORT

Ascona B “SPORT” 2,0e nennt sich dieses absolut geile Teil, das noch dazu den Besten original Zustand hat, den ich bei einem Ascona B Sport je gesehen hab. Das liegt vielleicht an den 36499 km die er drauf hatte als ich ihn 2003 gekauft habe oder an der Tatsache, dass er nur eineinhalb Jahre gefahren wurde und dann fast 22 Jahre in einer trocken Garage stand. Na ja, auf jeden Fall gefällt er mir mit den 7er ATS et14,5, etwas tiefer, Dieselhaube und Mattig Scheinwerferblende noch besser als original schon. Mittlerweile hat er sogar noch ne Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Colorverglasung (grün), einiges an Motorchrom, Sperre und den original Unterfahrschutz auch verchromt bekommen - und er ist handsigniert von dem Mann, der mit dem Ascona 1982 Weltmeister wurde… “Walter Röhrl”

Hab am 25.08.2011  Walter Röhrl bei der Niederbayern Rallye getroffen und natürlich gleich um ein Autogramm auf meinem Sport Ascona gebeten, was er auch prommt machte. Ein echt cooler Typ, der fährt wie ein Irrer ;-)

Kategorie: Allgemein, Aktualisiert am 3. Juni 2012 von dany | Anmelden