Ascona B SPORT

Ascona B „SPORT“ 2,0E nennt sich dieses absolut geile Teil. Dieser ist noch dazu dem besten original Zustand hat, den ich bei einem Ascona B Sport je gesehen habe. Das liegt vielleicht an den 36499 km die er drauf hatte als ich ihn 2003 gekauft habe oder an der Tatsache, dass er nur eineinhalb Jahre gefahren wurde und dann fast 22 Jahre in einer trocken Garage stand. Na ja, auf jeden Fall gefällt er mir mit den 7er ATS et14,5, und etwas tiefer noch besser als original schon. Mittlerweile hat er sogar noch ne Scheinwerfer- Reinigungsanlage, Colorverglasung (grün), Sperre,  einiges an Motorchrom und den original Unterfahrschutz auch verchromt bekommen – und er ist handsigniert von dem Mann, der 1982 mit dem Ascona Weltmeister wurde… „Walter Röhrl“

 In 2011  habe ich Walter Röhrl bei der Niederbayern Rallye getroffen und mir den Ascona veredeln lassen. Vielen lieben Dank Walter.