Manta B CC 16V

Das hier ist mein Alltags-Manta. Es war ein 1,8s GT im ersten Lack und sehr schönem Zustand. Am Anfang hat mir dieser Manta garnicht gefallen. Ich hatte ihn eigentlich nur wegen der 16v Umbauteile gekauft. Als der CC aber dann mal ein paar Monate bei mir stand und immer bei Schlechtwetter herhalten musste, hab ich mich etwas „verliebt“ in das gute Stück. Mittlerweile leistet er seit 2004 treue Dienste und hat dafür auch eine i200 Ausstattung, AZEV Felgen in 9×16 et15, Konis, Jamex Federn, Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage, Sportauspuff, Struß Scheibenbremsen in 279 x 12mm hinten und 296 x 28mm Bremsen vorne. Obendrein hat er noch eine dezente Spoilerlippe bekommen. 2006 habe ich einen 16v mit Weber zum Testen des Motors eingebaut, das war aber für den Alltag „to Much“. Danach kam wieder ein normaler 16V rein der seit 2008 mit 2.8er Motronic und ca. 180 Ps auch richtig Spaß macht.

Nach jahrelangem suchen hat sich endlich eine Bronce Colorverglasung für den Manta B CC aufgetan mit Ausstellscheiben- war nicht so einfach. Dennoch, jetzt ist sie drin. Eine neue Spoilerlippe hab ich dann auch gleich noch dran geschraubt weil die Alte seit 4 Jahren schon einen Riss hatte. Somit ist der CC wieder fertig zum hinstellen.