Manta B CC 16V

Das hier ist mein Alltags-Manta, es war ein originaler 1,8er CC im ersten Lack und sehr schönem Zustand. Am Anfang hat mir dieser Manta garnicht gefallen. Ich hatte ihn eigentlich nur wegen der 16v Umbauteile gekauft. Als der CC aber dann mal ein paar Monate bei mir stand und immer bei Schlechtwetter herhalten musste, hab ich mich etwas „verliebt“ in das gute Stück. Mittlerweile leistet er seit 2004 treue Dienste und hat dafür auch eine i200 Ausstattung, AZEV Felgen in 9×16 et10, Konis, Jamex Federn, Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage, Sportpuff und ne dezente Spoilerlippe bekommen. Hab mal 2006 nen 16v mit Weber zum Testen des Motors eingebaut, dann wieder Original und seit Anfang September ´08 habe ich einen 16v mit 2.8er Motronic und ca 180 ps und G-Kat fest eingebaut (grins) …………jetzt macht er richtig Spaß!!!!

hier ein kleines video zum Manta CC

Nach jahrelangem Suchen hat sich endlich eine Bronce Colorverglasung für den Manta B CC aufgetan mit Ausstellscheiben- war nicht so einfach. Dennoch jetz ist sie drin. Eine neue Spoilerlippe hab ich dann auch gleich noch dran geschraubt weil die Alte seit 4 Jahren schon einen Riss hatte. Somit ist der CC wieder fertig zum Hinstellen.