Peter Mattig

2011 war der Schöpfer des „schönsten Manta-Breitbau-Satzes“ bei mir zu Besuch. Peter hat vor, den Mattig Scheinwerfer-Grill des Manta B wieder ins Leben zu rufen. Um die Passgenauigkeit zu testen, mussten wir die erste Ausfertigung an einem Manta probieren. Leider gibts noch ein paar Kleingkeiten abzuändern, aber das wird auch noch. Natürlich hab ich die Chance genutzt, meinen Mattig Manta etwas aufzuwerten, mit einer kleinen Signatur im Motorraum. 🙂

Auch wenn er schon weiße Haare hat und sich mittlerweile mehr im Golfsport zu Hause sieht als bei den aufgemotzten Opel´s, hat er immer noch weit mehr Ahnung von diesen Autos als die meisten Leute die ich kenne. Außerdem ist Peter total i.O.  Am Boden geblieben und locker. Ich konnte mit ihm wie mit jedem anderen Kumpel quatschen. Einfach voll cool.

Als Gegenleistung hat mir Peter bei unserer letzten Beach-Party 2012 bei der Fahrzeugberwertung geholfen.