Walter Röhrl

Bei der Niederbayern Rallye in Eging am See hab ich 2011 den Walter getroffen. Da der Mann aber immer sehr gefragt ist blieb nur kurz Zeit für paar Sätze und zwei Autogramme. Auch mein Sport Ascona wurde „veredelt“ im Motorraum. Danach legte er in seinem Freizeit -Poloshirt und Jeanshose mal kurz im Audi S1 eine Zeit auf die Piste die die ganzen anderen Papasöhnchen mit ihren 911ern, Rennanzug und gelecktem Haar nicht annähernd toppen konnten.

2016 in Plattling bei einer Porsche Vorstellung hat mir Walter auch meinen Manta 400 Signiert.

Mit meinem Rothmans Ascona durfte ich zum Walter nach Hause kommen auf eine kleine Probefahrt. Für mich ein unvergesslicher Tag.  

Am Rossfeld Bergrennen 2016 hab ich dann auch den originalen Röhrl/Geistdörfer Weltmeister Ascona ( RA40 ) gesehen und natürlich auch die beiden Piloten von damals persönlich getroffen.

 

2018 Oltimertreffen Roding Walter Röhrl hat den roten Manta 400 begutachtet und auch signiert.