Über mich

Über mich… ?! Tja, ich bin der Dany und habe inmitten der Manta B Bauzeit das Licht der Welt erblickt. An dem Tag, an dem Walter Röhrl mit dem Ascona 400 Weltmeister geworden ist (01.11.1982). Mit 15 Jahren habe ich meinen ersten Opel, einen Ascona B, gekauft. Seitdem schraube ich gerne an diesen Kisten rum. Im Laufe der Jahre waren das nicht wenige, so dass aus meinem Hobby inzwischen mein Beruf wurde. Aktuell kann ich 14 Schmuckstücke mein Eigen nennen. Zudem restauriere ich laufend B Mantas. Viele davon wurden als Nachbauten der Filme „Manta Manta“ und „Manta der Film“ wiedergeboren.  Zudem habe ich noch eine Schwäche für alles andere Alte, was Opel je gebaut hat, und alte Mopeds. Speziell die NSU Quickly hat es mir etwas angetan. Meine erste Quickly kaufte ich mit 14 Jahren welche ich immer noch habe, sowie fast die ganze Modellpalette.

schon ne weile her:

Das bin ich:

Spiel gerne mit Manta´s

Schraube auch gern an Manta´s

und an meinen Mopeds.

Wenn man(n)s gut gemacht hat darf man auch Stolz sein

und sich mal nen Schluck oder zwei gönnen 🙂

aber dann wieder an die Arbeit

und nicht rumsitzen