Manta B i200

Dieser Manta i200 wurde 1991 von meinem Vorbesitzer gekauft, davor stand er allerdings schon drei Jahre beim örtlichen Opel Händler nachdem er vier Jahre von einer Frau gefahren wurde (20.000km). Leider stand der Manta bei diesem Händler unter einem Baum der Michsäure abgab und das hatte schlechte Auswirkungen auf den kompletten Lack. Als mein Vorbesitzer (Profi, der schon mehr als 60 Mantas sein Eigen nennen durfte) ihn kaufte war klar -der muss neu lackiert werden. Als er zu zerlegen begann und von dem absolut neuwertigen Zustand so überrascht war, ging es immer weiter bis auch der Unterboden blank war und anschließend auch lackiert wurde. Die Achsen wurden verzinkt und wieder schwarz Lackiert der Motor ist mit allen original Teilen optimiert worden (Kanäle vergrößert & poliert alle Übergänge geglättet, Krümmer erweitert usw. Da dieser Mann noch einen i240 und weitere Mantas besaß, konnte der i200 bis 2014 in einer Ecke stehen ohne jemals von ihm angemeldet zu werden und hat somit jetz immer noch gerade mal 22.000km auf der Uhr. Grinnns. Der Zusand hat sich nicht verändert. Nur Leider trifft die Optik, die er Anfang der 90er hatte, nicht ganz meinen Geschmack. Der i200 wird wieder so wie er von Band gelaufen ist, mit kleinen Ausnahmen wie: 400er Felgen in 8″ und extra gebauten 8,9″ für hinten. Angeschraubt am originalen Irmscher Umbausatz auf 5 Loch Achsen. Jamex Federn, Klimaanlage, Supersprint, Spoilerlippe vorne und die Doppelscheinwerfer werde ich hier auch lassen, auch wenn das heißt, dass ich keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbauen kann.

Das war er 1987

Das war 1991

Kauf Januar ´14

Mitten im Umbau

Der I200 ist nun fertig.

Hab noch ne kleine verbesserung gemacht die es ab Werk auch zu kaufen gab beim i200.
Das Getrag Sportgeriebe vom Ascona 400 hat noch gefehlt.