Manta i2800 A16 weiße Flotte

Im August 2020 bekam ich endlich einen der 27 gebauten Manta I2800. Dieser hier ist einer der 16 verbleibenden, bekannten Autos, dieser Modellreihe. Der Manta wurde als Sondermodell „weiße Flotte“ ausgeliefert und so soll er auch wieder werden.

Dieser Manta verfügt original schon über einen 2,8E Motor mit Kugelfischer Einspritzung, ein 5 Getrag Sportgeriebe wie im 400er, 75% Differentialsperre, Irmscher rundum Verspoilerung, Bilstein Sportstoßdämpfer und 7×13 ATS Felgen in weiß Lackiert. Was damals für einen Preis von 29.100,-DM zu haben war. Zu der Zeitkostete eine „normaler“ neuer Manta die hälfte.  Dieser Manta hier bekam 1983 schon einen 3,0E Motor verbaut für über 10.000,-DM. 1984 die BBS Felgen in 8×15. 1986 diesen Mattig Heckflügel für 975,-DM  sowie 1988 einen Eichhorn überrollkäfig für 1481,-DM.

Ich freu mich schon wenn ich alles zusammen habe und das Projekt starten kann.