Quickly

Als kleiner Bursch mit 14 Jahren bekam ich von einem Freund das Angebot eine „Quickly“ zu kaufen für 300,-DM da mir Quickly nichts sagte, aber ich den Namen doch cool fand, hab ich´s getan – ich kaufte Sie, mit meinem Geld von der Ferienarbeit. Leider waren einige Teile ab und das Hinterrad komplett verbogen. 700,-DM kostete mich der Spaß, die Mühle wieder aufzumöbeln. Da war ich dann 15 und hatte das geilste Moped der Clique und der ganzen Schule. Wahrscheinlich bin ich sogar heut der einzige der sein Moped noch hat und ich fahr im Sommer immer noch gerne zum Badesee damit. Die Räder hab ich neu eingespeicht, Auspuff, Zündundsdeckel usw sind neu. Sämtliche Kleinteile: Schrauben, Ständer, Lampenhalter ect. sind neu verchromt.

Das Quickerl ist Baujahr 1965 und hat rund 2600 km runter und ist noch im ersten Lack in „Arcona-Sand“ und „Taubengrau“. Kolben zwei Übergrößen, kurzer Ansaug und aufgefeilt + poliert = Spitze 55km/h
 
 
NSU Quickly „S“ Baujahr 1960 2Gang 1,4 PS in kompletten original Zustand mit Patina.
NSU Quickly „N“ Baujahr ´54 eine der ersten Grünen mit noch Grauem Tank und Felgen vom Vorgänger Model
NSU Quickly „Cavallino“ 1959 2016 restauriert
NSU Quickly „L“ 1957 Original Lack
NSU Quickly „TT“ Baujahr 1962 Top Zustand sehr selten
NSU Quickly „Cavallino“ Baujahr 1959 leider angepinselt aber Ultra selten
NSU Quick 98ccm 2 Gang 2,25PS Baujahr 1939 kompletter original Zustand.
Vespa V50 von 1969 50ccm technisch alles neu optisch Patina, Erstlack
Quickly „T“ (Traum) Zweisitzer mit Beinschild 3Gange 1,7PS 2018 restauriert.
 
Honda Dax ST 50 Baujahr 1971 kompletter original und top Zustand
Opel Fahrrad im Bestzustand mit allen Teilen wie: Opel Werkzeugtasche, Klingel, Kettenschutz, Kabidlampe usw
 
Das ist eines von 111 Opel/KTM Fahrrädern das es zum 111Jährigem Opel bestehen gab. Ein E-Bike mit Nabenmotor und 24Gängen. Ausgeliefert nur an Opel Händler für damals 2111,-
 
Das ist der „Adolf“. Ein OPEL-NSU Fahrrad aus ca. 1920 oder 1930. Auch „Er“ wird noch fleißig bewegt jedes Jahr.
Opel Schlitten von 1979
Opel Kinderwagen um 1930
Opel Nähmaschinen.
Das hier ist ein Frigidaire Kühlschrank aus dem Hause Opel. Bei mir als ist er vorgestopft mit Betriebsanleitungen, Prospekten und Putzzeugs.
Hier meine Sinson SR2E mit MZ 250TS Motor ohne Federung, lief 140 km/h. Gebaut mit 15 Jahren (alleine)